Ihre Zahnarztpraxis in Magdeburg, Dres. Sauerzweig

Technik

In der Zahnmedizin ist eine gute technische Ausstattung besonders wichtig, denn es geht um kleinste Details. Mit modernen Geräten und Instrumenten kann häufig schonender behandelt und oft ein besseres Behandlungsergebnis erzielt werden. Unsere Praxis ist auf aktuellem Stand der Technik.

Zahnarzt Magdeburg + Technik

Technische Besonderheiten – unsere Highlights:

• Mit der 3D-Implantatplanung besteht die Möglichkeit, Ihre Implantation vorab computergestützt am Bildschirm zu planen – für sicherere Implantationen und ästhetischere Ergebnisse.
  • Mit dem Cerec®-System können wir hochästhetischen Zahnersatz aus natürlich wirkender Vollkeramik ohne Abdruck und meist in nur einem Termin anfertigen.
  • Das Digitale Röntgen ermöglicht uns strahlungsreduzierte, schnelle und umweltfreundliche Aufnahmen.
  • Wir nutzen Lasertechnik zur minimalinvasiven Bakterienentfernung, z. B. bei Wurzelkanal- oder Parodontitisbehandlungen.
  • Die Arbeit mit einer Lupenbrille sorgt für eine verbesserte Sicht, sodass wir schonender arbeiten und Ihnen eine möglichst hohe Behandlungsqualität bieten können.
  • Die maschinelle Wurzelkanalbehandlung erfolgt mit speziell rotierenden Feilen. Mit diesen können wir die infizierten Wurzelkanäle sorgfältiger reinigen als mit Handinstrumenten, was zu einer erhöhten Chance auf Zahnerhalt beiträgt.
  • Die desinfizierende Wirkung von Ozon – einer besonderen („aktiven“) Form des Sauerstoffs, die gegen Bakterien und Viren wirkt – kann bei vielen Behandlungen genutzt werden.
  • Wir setzen die PRF-Therapie ein, um die Wundheilung sowie die Regeneration zu beschleunigen und Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen nach einer Operation zu vermeiden bzw. zu mindern.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an , wir beraten Sie gerne.